Meine Ewa - das Ende meines 'Taschen-Traumas'


Seit Anfang des Jahres ist der neue Taschenschnitt 'Ewa' von Frau Machwerk zu haben. In den letzten Wochen habe ich mir meine eigene ganz persönliche Ewa genäht...und die zweite Variante ist auch schon in der Mache.
Eigentlich habe ich ja ein kleines 'Taschen-Trauma'...jede meiner bisher genähten Taschen (und das sind nicht unbedingt wenig) fliegt in irgeneiner Ecke herum und wird mit nicht-beachten bestraft, weil sie einfach nicht wirklich meiner Vorstellung entsprechen. Mal gefiel mir der Schnitt im Nachhinein nicht mehr so gut oder ein anderes Mal ließ meine näherische Leistung in meinen Augen zu Wünschen übrig.


Von meiner Ewa aber bin ich vollauf begeistert und sie ist ein steter Begleiter in meinem Alltag. In der hervorragenden Bild-für-Bild-Anleitung ist alles genau erklärt und es bleiben keine Fragen offen. Von außen ist die Tasche eher schlicht gehalten und die einizigen Besonderheiten sind die Falten an der Seite und die Reißverschlusstasche. Die Innentasche aber ist dafür umso raffinierter: total geräumig und mit diversen Fächern. In dem Mittelfach ist genügend Platz um den E-Book-Reader oder das Tablet zu verstauen und in den Seitenfächern finden zum Beispiel Handy, Stift und Taschentücher außreichend Platz. Groß und trotzdem übersichtlich...das braucht doch jede Frau, oder?


Ich habe mich für einen Stoff mit kleinen Feen von C. Pauli entschieden, den ich bisher gehütet habe wie meinen Augapfel...es war gar damals gar nicht so einfach diesen Stoff in dieser Farbe zu bekommen...letztendlich bin ich bei Dawanda fündig geworden. Aber irgendwie war halt noch nie das richtige Projekt für genau diesen Stoff dabei...das Schätzchen sollte ja schließlich auf einer ausreichend großen Fläche präsentiert werden...dafür ist die Ewa doch wie geschaffen, oder nicht? Kombiniert habe ich den 'Elfentanz' mit einem schwarzen Ziegenveloursleder und um ein bisschen Farbe ins Spiel zu bringen habe ich eine türkisfarbene unechte Paspel genutzt.


In der Innentasche habe ich dann die Farben von der Außentasche nochmal aufgenommen. Statt dem Volumenvlies, wie in der Anleitung angegeben, habe ich mit Soft&Stable gearbeitet...dadurch steht die Tasche aus sich selbst heraus und bleibt aber trotzdem flexibel.

Schnittmuster: Ewa aus dem Macherwerk-Shop
Taschenzubehör (Magnetknopf, Reißverschluss, etc.): Machwerk-Shop 
Außenstoff: Bio-Baumwoll-Voile 'Elfentanz' von  C. Pauli über Dawanda (erhältlich in anderen Farben)
Leder: schwarzes Ziegenvelourleder über Lederversand Berlin
Innenstoff: Cotton+steel Sprinkle in Alexia Turquiose über Hawthornethreads

Liebe Grüße 
Ann-Kathrin 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen