Meine neue Nähmaschine...juhu!!!


Vor etwa 2 Jahren habe ich mir meine erste eigene Nähmaschine gekauft. Zuvor hatte ich immer die Nähmaschine meiner Mutter in Beschlag genommen. Aber irgendwann habe ich mir gesagt: "Ann-Kathrin, so kann das nicht weiter gehen. Du brauchst eine eigene Nähmaschine.". Es sollte unbedingt eine von Pfaff sein. Kurzerhand habe ich mein Weihnachts- und Geburtstagsgeld zusammengekratzt und bin in ein Geschäft speziell für Paff-Maschinen maschiert. Nach einiger Zeit habe ich stolz das Geschäft mit meiner neuen Maschine unter dem Arm wieder verlassen. Zu guter Letzt ist es eine Pfaff Ambition 1.0 geworden. Mit Sicherheit eine tolle Maschine und sie hat mir bisher auch gute Dienste geleistet. Aber irgendwann musste es dann eben doch eine Maschine mit Stickfunktion und vor allem von Bernina sein. Ich muss zugeben, bei den Preisen habe ich im ersten Moment auch geschluckt. Und trotzdem sollte es genau diese Maschine und keine andere sein. Mein Umfeld hält mich seitdem vermutlich für vollkommen wahnsinnig. Aber was soll's, da muss ich durch...
Bevor ich endlich zugeschlagen habe, musste ich lange hin und her überlegen: kaufen über's Internet oder doch beim Händler vor Ort? Beides hat seine Vor- und Nachteile. Dieses Mal habe ich meine Maschine bei il-coccolino im Internet gekauft. Die tolle Beratung und der herzliche Kontakt haben mich einfach überzeugt. Ich kenne den Online-Shop schon länger und liebe diese unglaublich süßen Nähideen für Kinder.

Natürlich musste die neue Maschine direkt ausprobiert werden. Rausgekommen bei meinem ersten 'Nähtag' ist dieser Mini-Quilt 'Geometric Sewing Machine'.

 

Mich hat das Mini-Quilt-Fieber schon seit längerem gepackt, weswegen ein kleiner Quilt nach dem anderen entsteht. Diese beiden nenne ich auch schon mein Eigen:


Wo die Mini-Quilts im Endeffekt hinkommen weiß ich noch nicht, vielleicht habe ich ja bald auch eine solche Wand wie Camille Roskelley in meinem Nähzimmer. Wäre das nicht wunderbar?
Aber wer kennt das nicht? Man sieht etwas und ist sofort Feuer und Flamme für dieses Projekt, auch wenn man noch keine Idee hat wofür man es eigentlich nähen will. Aber dieses Mal hat der Quilt sogar einen Abnehmer. Meine Mutter wird ihn irgendwann geschenkt bekommen, einfach weil sie meine Mutter ist. Hoffentlich gefällt er. Aber ich finde, dass das Muster dieses Mini-Quilt perfekt passt, denn meine Mutter ist auch nähverrückt...wenn auch nicht ganz so sehr wie ich.
Die Anleitung der 'Geometric Sewing Machine' stammt von quietplay und ich habe sie hier gekauft. Genäht wird dieser Mini-Quilt mit der  'Paper-Piecing'-Methode (dazu zu einem späteren Zeitpunkt mehr). Ich liebe diese Methode, weil man einfach seine Restekisten durchforsten und ein wenig abbauen kann. Gequiltet habe ich immer größer werdende Quadrate mit unterschiedlichem Abstand zwischen den einzelnen Quadraten. Ich finde, dass das ganz schön zur geometrischen Firgur der Nähmaschine passt. Oder was meint ihr?

Liebe Grüße
Ann-Kathrin

1 Kommentar:

  1. Liebe Frau Turra,
    vielen herzlichen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service und vor allem natürlich Ihrer neuen BERNINA so zufrieden sind!
    Weiterhin viel Spaß und Freude beim Nähen wünscht
    Ihre Claudia Geiser
    von www.il-coccolino.de

    AntwortenLöschen